Upcycling Adventskalender

Endlich ist es soweit und wir werden ab morgen täglich auf dieser Seite unseren Adventskalender zum Thema Upcycling veröffentlichen. Hier können Sie sich Ideen holen, wie Sie Ihre Lieben beschenken können ohne neu produzierte Arktikel zu kaufen. Schließlich können wir die Umwelt schonen, indem wir auf den Kauf von neuen Sachen verzichten. In dem Sinne "Weniger ist mehr - bezogen auf Konsumartikel" wünschen wir Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit und natürlich viel Spaß beim Nachbasteln unserer Anleitungen!

In unserem ersten Türchen finden Sie eine Anleitung wie Sie einen Bären nähen können.

Und schon öffnet sich das zweite Türchen: Hier finden Sie eine Anleitung für einen Nachttisch aus einem altem Stuhl.

Es öffnet sich Türchen 3 für Sie am 1. Advent! Dort finden Sie die Anleitung für Handschuhe aus einem wirklich kaputten Pulli.

Das 4. Türchen öffnet sich und dort finden Sie eine Anleitung für eine Schmuckhalterung aus alten Büchern.

In unserem 5. Törchen finden Sie eine Anleitung für eine praktische Tetrapacktasche.

Am Nikolaustag öffnet sich natürlich Törchen Nummero 6 für Sie mit einer Anleitung für ein Etagere mit Gummifiguren.

Hinter Türchen 7finden Sie eine Anleitung für einen Lampenschirm aus Muffinförmchen.

An Tag 8 stellen wir für Sie eine Anleitung für eine praktische Aufbewahrungskiste aus einem Karton und Comics vor.

Türchen 9 öffnet sich heute: Ein bisschen Grün im Zuhause? - Eine Anleitung für ein Ökosystem zum Mitnehmen, bitte.

Heute öffnet sich Türchen 10: Eine Anleitung für einen Weihnachtsstern aus Teebeutel-Tüten.

Für Sie befindet sich hinter Türchen Nummer 11 eine Anleitung für eine Öko-Lavalampe: Der kleine Ozean in der Flasche.

Schon öffnet Türchen Nummer 12: Eine Anleitung für ein Armband aus Kronkorken.

Türchen 13 öffnet heute für Sie: Eine Anleitung für Dekosterne aus Klopapierrollen. Heute gibt es für Sie ein Bastelvideo.

Türchen 14 beinhaltet eine Anleitung zum T-Shirt Upcycling.

Für den Gedanken zwischendurch hält das Türchen 15 eine Anleitung für Euch bereit: Notizheft aus recycelten Materialien.

Türchen Nummer 16 unseres Upcycling-Adventskalenders: Hier geht's zur Anleitung der Pinnwand.

Türchen 17: Geldbeutel aus Schokoladenpapier.

Für gemütliche Abende in der Adventszeit Türchen Nummer 18: Eine Anleitung für ein Windlicht.

Advent Advent ein Lichtein brennt! Unser Türchen Nummer 19 öffnet sich: Eine Anleitung für Kerzenständer aus Gabeln.

Und schon öffnet sich Türchen 20Anleitung für Knöpfe aus Ästen, einem Besenstiel oder Spielsteinen.

Türchen 21 öffnet heute für Sie: Anleitung für Walnusskerzen.

Hinter Törchen 22 steckt eine Anleitung für alternative Geschenkschachteln.

Und schon ist es soweit und das 23. Türchen öffnet sich: Eine Anleitung für einen Buch-Bilderrahmen.

Frohe Weihnachten! Wir hoffen Ihr hattet viel Spaß mit unserem Adventskalender. Hier ist also unser letztes Türchen: Am 24. öffnet für Sie: Eine Anleitung zum Briefumschläge selber falten!

Die genaue Anleitungen finden Sie unter dem oben stehenden Link!