Mitmachen kann jeder!

Wer sich für die Umwelt engagiert, muss dafür nicht gleich ins Schlauchboot steigen oder auf einen Atommeiler klettern. Vieles von dem, was es zu verändern gilt, geschieht vor der eigenen Haustür. Bei unserem wöchentlichen Plenum im Grandhotel Cosmopolis besprechen wir gemeinsam unsere Ziele und planen Gruppenaktionstage. Damit wir auch weiterhin auf Missstände aufmerksam machen und positive Veränderungen einfordern können, brauchen wir engagierte MitstreiterInnen!

Bring deine Fähigkeiten ein, egal ob du nur ein paar Stunden pro Monat Zeit hast oder ob du dich intensiver für den Umweltschutz engagieren willst.

Welche Gruppe passt zu mir?

Du Arbeitest lieber nur zu bestimmten Themen? Oder bist unter gleialtrigen Produktiver? Kein Problem! Für die Jüngeren gibt es die Möglichkeit, sich in einer JugendAktionsGruppe zu engagieren und es gibt auch die Möglichkeit ein im Team50Plus Aktiv zu werden. Themengrupen bilden wir kurzfristiger nach Bedarf und Engagement. In jedem Fall bist du bei uns richtig und am besten schaust du zum Plenum am Montag vorbei und sprichst deine Vorlieben an!

Für Kinder kann jederzeit spannendes Informations- und Bastelmaterial bei uns bestellt werden und es können eigene kleinen Gruppen, so genannte "Greenteams" gegründet werden. Nähere Infos dazu findest du hier.

Du Wohnst nicht in der Nähe von Augsburg? Dann schau doch mal in der Gruppenübersicht. Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe eine Greenpeacegruppe!

Wie kann ich denn jetzt endlich mitmachen?

Für alle, die sich für eine Mitarbeit interessieren und Greenpeace entdecken wollen, machen wir einmal im Monat ein kurzes "Neuentreffen" vor unserem Plenum. Dieses findet immer am ersten Montag im Monat um 18:30 im Grandhotel Cosmopolis  statt. Schreib uns am besten vorher per Email oder über das Kontaktformular. Darüber kannst du auch gerne mal einen anderen Montag vorschlagen, wenn der erste nicht geht.
Wie Du zum Grandhotel kommst und uns dort findest, erfährst du hier.

Willkommen bei der Greenpeacegruppe Augsburg!