Medien

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation. Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in über 100 Gruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Lokalgruppe Augsburg wurde 1991 gegründet und umfasst derzeit mehr als 30 aktive Mitglieder.

Zu welchen Themen sind wir aktiv?

Gemeinsam engagieren wir uns ehrenamtlich für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur. Wir unterstützen die internationalen Kampagnen zum Urwaldschutz, zur Rettung der Meere, für eine Landwirtschaft ohne Gifte und Gentechnik und den Ausbau von Erneuerbaren Energien.  Außerdem arbeiten wir auch regional, zum Beispiel im Bezug auf das Atomkraftwerk Gundremmingen.

Mehr Infos dazu findest du im Bereich "Themen".

Was machen wir?

Wir engagieren uns lokal und regional zu globalen Umweltproblemen und unterstützen damit die Arbeit und Ziele von Greenpeace Deutschland. Bei bundesweit stattfindenden Aktionen unterstützen wir nationale- und internationale Greenpeace-Kampagnen.

Wie Du selbst zu einem ehrenamtlichen Greenpeacer werden kannst oder was es noch alles für Möglichkeiten gibt uns zu unterstützen, erfährst du unter „Mitmachen“.