Keine Plena am 16. und 23. März

+++ Keine Plena am 16. und 23. März +++

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die nächsten beiden Plena ausfallen zu lassen. Anschließend werden wir die Lage erneut bewerten und über den weiteren Fortgang entscheiden.

Personen aus besonders gefährdeten Gruppen wird geraten, Menschenansammlungen zu vermeiden. Wir möchten jedoch nicht, dass sich jemand von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen fühlt. Und auch wenn ein Großteil unserer Ehrenamtlichen zu keiner der gefährdeten Gruppen zählt, möchten wir zu deren Schutz beitragen, indem wir die Ausbreitung des Virus' nicht unachtsam vorantreiben. Wir möchten, dass Gesellschaft, Politik und Wirtschaft Verantwortung für die Gesundheit unseres Planeten tragen, dazu zählt auch die Gesundheit unserer Mitmenschen. Mit der Absage der Plena kommen wir unserer Verantwortung nach.

Trotz dieser Pause werden wir nicht untätig sein. Wir werden unsere künftigen Aktionen verstärkt auf digitalem Weg planen und hoffen, bald wieder für den Umweltschutz auf die Straße gehen zu können