Modular-Festival 2019

Media

In diesem Jahr fand das Modular-Festival zum ersten Mal auf einem neuen Gelände statt. Was sich nicht änderte: Auch wir waren wieder an allen drei Tagen mit einem Stand vertreten. Dort konnten sich Besucher*innen mithilfe einer Virtual-Reality-Brille in den Amazonas-Regenwald begeben.

Dieser ist seit dem Regierungswechsel in Brasilien zunehmend von Abholzung bedroht. Das wollen wir ändern und haben Unterschriften für unsere Petition gesammelt. Außerdem konnten die Festivalbesucher*innen ihre Botschaften zum Schutz des Regenwaldes auf weiße Stoff-Fahnen malen und/oder schreiben. Dabei kamen viele tolle Flaggen zusammen, wie dir an die brasilianische Regierung schicken werden.

Trotz des Regens war das Modular-Festival für uns ein voller Erfolg. Wir danken allen, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben.

Tags