Kinderfriedesfest im Botanischen Garten

Das Friedensfest ist einmalig und besonders schön ist das Kinderfriedesfest, ein spezielles Angebot für Kinder.

Veranstaltungsart: 
Thementag/Themenabend
Thema: 
Landwirtschaft
Veranstalter: 
Wann?

Donnerstag, 08. August 2019
12:00 bis 17:00 Uhr

Wo?
Botanischer Garten Augsburg Dr.-Ziegenspeck-Weg 10 86161 Augsburg (Bayern) auf Karte zeigen

Letztes Jahr hatten wir das Thema Antarktis und einen über 3 Meter hohen Pinguin dabei.

Dieses Jahr toppen wir das ganze. Das Thema Biostadt Augsburg. Hinter dem Namen versteckt sich ein Initiative von Städten, die sich zum Ziel gesetzt haben, Bio-Lebensmittel zu fördern.

Dafür hat sich Augsburg unter anderem das Ziel gesetzt, das 30% des Essens für Schulen und Kindergärten Bio-Lebensmittel sein soll. Doch bis jetzt sieht es eher mau aus. Um auf diese Sachlage aufmerksam zu machen und den Kindern Landwirtschaft näher zu bringen, haben wir uns mehrer kreative Aktionen für Kinder und Jugendliche überlegt.

Falls das Interesse geweckt wurde, kommt einfach am 8.8. zum Kinderfriedesfest. Unseren Stadt findet ihr auf der großen Wiese im hinteren Bereich. Wir freuen uns auf euch.

Eintritt ist für Kinder bis 15 Jahre kostenlos.

zur Veranstaltungsübersicht